Dimitri van den Oever

Zertifizierter Business Coach, Trainer & Changemanagement Consultant
nach ÖNORM EN ISO/IEC 17024

Coaching Schwerpunkte

  • Executive-Coaching
  • Karriere-Coaching
  • Leadership Development

Lieblingszitat

„Problem talk creates problems. Solution talk creates solutions.”

Steve de Shazer

Persönliches Statement

Als Business Coach, Leadership Trainer und Performance Consultant unterstütze ich Unternehmen, Executives, Manager und Teams in dreifacher Weise bei ihrer Entwicklung durch:

  • Business Coaching für Executives und Manager:
    Executive Coaching, Management Coaching, Management Team Coaching, Konflikt- Coaching
  • Leadership Development für Führungskräfte verschiedener Managementebenen: Leadership Development Programme, Führungsseminare, Workshops und Management Coaching
  • Change Management Facilitation durch Moderation und Begleitung von Veränderungs- und Integrationsprozessen, Durchführung von Strategieworkshops und Performance Consulting.

Mein Wissen

  • Bachelor‘s Degree in Marketing Management
  • Zertifizierter Business Coach, Trainer und Changemanagement Consultant (ISO 17024)
  • Zertifizierter Scrum Master
  • Zertifizierter Consultant für Diversity & Inclusion in Unternehmen
  • Diverse Fortbildungen für Vertriebs- und Kommunikationstrainings, Crisis- Management und Media Training

Meine Erfahrung

  • Über 20 Jahre (C-Level) Managementerfahrung im Bereich FMCG, Direktvertrieb, Marketing und Human Resources
  • Personalberatung für MKB
  • Speaker auf internationalen (Groß)Veranstaltungen (Schwerpunkt Vertrieb und Motivation)
  • Change-Management in den Bereichen Unternehmenskultur und -Struktur
  • Prozessoptimierung in internationalen Konzernstrukturen
  • Training und Coaching von Führungskräften und C-Level Executives
  • Entwicklung und Implementierung von Diversity & Inclusion Strategien
  • Ausgezeichneter Problemlöser mit ausgeprägten Kommunikations- und
    zwischenmenschlichen Entscheidungskompetenzen
  • Stark in der Entwicklung von interkulturellen Teams

Privates

Meine Passion für Coaching ist aus der Grundmotivation entstanden, anderen Menschen zu helfen. Ich habe selbst sehr viel von anderen lernen dürfen, daher sehe ich es als meine Leidenschaft und Pflicht an, dies nun auch an andere weiter zu geben.
Ich bin empathisch, offen und authentisch. Ich liebe es, unter Menschen zu sein. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Segler, weswegen wir gemeinsam gerne Zeit in der Natur und auf dem Wasser verbringen. Zusätzlich tanke ich neue Energie beim Klavierspielen und beim Sport.